Double Z Fold Card mit Anleitung – Frau mit Stil und neues DSP Teestube

Ein herzliches Hallo zusammen,

gefällt euch auch das neue Designerpapier Teestube so gut? Ich habe mit dem Papier eine Karte mit der Double Z Fold Technik gewerkelt. Mit den Stampin Blends habe ich die tanzende Frau mit Stil koloriert.

Du benötigst:

  • Papierschneider
  • Tombow Flüssigkleber
  • Farbkarton
  • Designerpapier

So wird’s gemacht:

Farbkarton: 29,7 x 10,5 cm und 29,7 x 4 cm
Für die Grundkarte beide Farbkartonstreifen bei 7,4 cm und 14,85 cm falzen.

Designerpapier: 2 mal 7 x 10 cm | 14,35 x 10 cm | 14,35 x 3,5 cm und 2 mal 7 x 3,5 cm

Flüsterweiß: 10 x 7 cm für die Rückseite für einen Gruß

 

  • Alle Falzlinien in die richtige Richtung falten.

  • Das zugeschnittene Designerpapier aufkleben.

  • Zum Zusammenbauen werden beide Kartenteile geschlossen (auf dem Foto ist die Karte noch offen, also erst schließen). Das vordere Kartenteil wird am langen Stück auf der Rückseite zur Hälfte mit Klebemittel versehen. Das vordere Kartenteil mit dem Kleber auf das schmale hintere Kartenteil setzen.

  • Nun die Karte öffnen und das kurze, schmale Stück des vorderen Kartenteils mit Klebemittel versehen.

  • Die Karte jetzt einfach zuklappen und ein wenig beschweren bzw. alles gut feststreichen (je nach Klebemittel).

Zur Ausgestaltung habe ich das Stempelset „Mit Stil“ verwendet. Die Karte nun mit den vorbereiteten Stanzteilen ausgestalten.

Seid Ihr interessiert an noch mehr Kartentechniken? Die Techniken, die ich bereits auf meinem Blog veröffentlicht habe, findet ihr bei meinen Anleitungen für Kartentechniken.

Das Designerpapier erhaltet ihr ggf. gratis in der zur Zeit gültigen Designerpapier Aktion von Stampin‘ Up! 3 kaufen, 1 Gratis.

Meine nächste Sammelbestellung findet am Sonntag, 22.07.2018 statt.

Mach’s Dir schön!


Sammelbestellungen – Termine auf meiner Startseite, Informationen Sammelbestellungen.
alle Bestellmöglichkeiten – Informationen findest Du unter Bestellmöglichkeiten.
Dauerhaft 20% sparen – Selber Stampin‘ Up! Demonstrator werden! Ich informiere Dich gerne!
Katalog –
erlaube mir Dir kostenlos einen zuzusenden, wenn Du noch keinen Demonstrator hast – zur Katalogübersicht und Katalogbestellung.

Das könnte Dich auch interessieren …