15 Minuten Weihnachten in der Explosionsbox mit vielen Downloads, weihnachtlicher Musik und Video

„Fröhliche Weihnacht überall!“
tönet durch die Lüfte froher Schall.
Weihnachtston, Weihnachtsbaum,
Weihnachtsduft in jedem Raum!

Wer gerade nicht auf die Melodie dieses Weihnachtsliedes kommt, kann sich hier etwas einstimmen https://youtu.be/dvWTDmeVeDs?t=7s.

Wer es ein wenig, naja anders mag, sollte hier unbedingt noch reinhören 🙂 https://youtu.be/imQ30PC5k5c?t=23s

Weihnachtsbaum kann ich euch leider nicht per Blogbeitrag schicken, aber wenn Ihr mein neues Projekt nachbastelt, bekommt ihr auf jeden Fall Weihnachtsstimmung und auch ein wenig Weihnachtsduft (der Tee duuuftet, mmmh) in Eure Hütte.

Es ist eine tolle Geschenkidee mit der Du lieben Menschen zur Weihnachtszeit eine Freude machen kannst  – 15 Minuten Weihnachten. Die Grundidee ist nicht neu und es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten. Weil mir gerade Explosionsboxen so viel Spaß machen, habe ich mich für diese Version entschieden.

019f940f062e5ec18149c9a65b1ac475710abfd30a01c8a116c5f39caa0092c0631d05116222dccdd956

Die Grundlage dafür ist eine Explosionsbox in 7 x 7 cm, welche aus einem A4 Farbkarton gefertigt werden kann. Mit größter Mühe habe ich für Euch eine Anleitung zu den Grundlagen von Explosionsboxen entworfen. Ihr dürft nicht erschrecken, es ist erstmal viel Text und Skizzen, aber wenn Ihr euch einmal rantraut und die erste Explosionsbox von Eurem Tisch hüpft, werdet Ihr wahrscheinlich auch dem Virus verfallen sein.

Zu einem kleinen weihnachtlichen Snack, einer Kerze und einem Tee gibt es auch eine Gebrauchsanleitung für 15 Minuten Weihnachten und eine weihnachtliche Geschichte. Da ich meist gerne auf der „sicheren Seite“ bin, habe ich unter den Deckel einen Warnhinweis geklebt :).

013e34c9c1a234fdfd5f4dbc6bb6e7d432140fa5c0[finde den Fehler 🙂 ]

Die Box in Aktion :

Alle Links auf einem Blick:

Nun viel Freude am Kreativsein – in Hannover scheint die Sonne, die werde ich jetzt noch etwas genießen…

a


Hast Du Fragen? – Hinterlasse mir einen Kommentar oder schicke mir eine Nachricht über mein Kontaktformular.
Möchtest Du etwas bestellen?  – Alle Informationen findest Du hier.
Du benötigst einen Katalog? – Erlaube mir Dir einen zuzusenden, wenn Du noch keinen Demonstrator hast. Hinterlasse mir einen Kommentar oder nutze mein Kontaktformular.

Das könnte Dich auch interessieren...

6 Antworten

  1. Andi aka kreativeseite.com sagt:

    Schön gemacht. lg

  2. Uta. sagt:

    Moin liebe Katja, einfach nur KLASSE! Ganz lieben Dank für Deine wunderschöne Box! Die muss ich mir gleich mal abspeichern ! Hm, schade, dass das WE sooo schnell vorbei ist.. Ich hoffe, ich komm die Tage dazu, sie nachzubasteln!!!
    Einen schönen 1. Advent!
    Lieben Gruß von Uta.

  3. Liebe Katja,
    ich finde deine Arbeit hier wirklich sehr gelungen und dann noch die vielen PDF‘ s, gerade für Bastelanfänger ein Segen…
    Vielen Dank für deine Mühe, deine Zeit und deine immer wieder kreativen Ideen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie 🌸

  1. 28. August 2017

    […] Grundanleitung für die Explosionsbox habe ich in diesem Beitrag für euch. Diese hat die Maße 10 x 10 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*